Kletterwand / Boulderwand

Kletterwand mit Boulder-Suchtfaktor in der Region Fürth Nürnberg Erlangen

Klettern und Bouldern avancierte in den letzten ca. 15 Jahren zum Trendsport.
Vor allem das Bouldern erlebt zurzeit einen extremen Boom. Das Bouldern wurde in der Umgebung um das französische Städtchen Fontainbleau entwickelt, weil es hier in den Wäldern unzählige Sandsteinfelsen gibt, die sich für das Bouldern wunderbar eignen.
BuchenGutschein

Die Bouldewand für dich!

Ein Vorteil des Bouldern ist, dass die Voraussetzungen fürs Bouldern sehr niederschwellig sind. Man kann es alleine ausüben und braucht wegen der geringen Kletterhöhe keinen Partner zur Absicherung und so gut wie keine Ausrüstung. Auch der Umgang mit dem Seil muss nicht erst gelernt werden.

Trainiere deine Fitness und Motorik

Bouldern ist die perfekte Ergänzung zum Trampolinspringen. Denn auch hier werden die körperliche Fitness und die motorischen Fähigkeiten effektiv trainiert.

Durch einen leichten Überhang auf unserer Boulderwand könnt ihr eure Fähigkeiten noch intensiver trainieren.

Auf unserer Kletterwand/Boulderwand könnt ihr eure Kraft und Geschicklichkeit erproben und trainieren.  Versierte Kletterer haben hier die Möglichkeit an ihrer Technik zu feilen. Ninja Warrior Athleten können hier ihre Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit trainieren.
 Aber auch wenn du Anfänger bist, kommst du hier auf deine Kosten und kannst völlig unbedarft erste Erfahrungen mit dem Bouldern sammeln.
Denn wenn du dich mal nicht mehr halten kannst, lässt du dich einfach weich in unser Schaumstoffbad fallen.